UBC Tigers mit Traum-Heimpremiere - 93:86

Welch ein Start in die Saison 2010/2011 für die UBC Tigers! In der Woche zuvor siegten die Tigers in Crailsheim und setzten mit dem Auswärtssieg eine erste "Duftmarke" in ihrer zweiten Saison in der 2. Bundesliga.


Dem erfolgreichen Auftakt liess das von Trainer Mahmut Ataman neuformierte Team bei der Heimpremiere gleich den nächsten Sieg folgen! Nach furioser Aufholjagd siegte der UBC gegen den Favoriten aus Karlsruhe mit 93:86.

 

In den ersten Minuten gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen, wobei die Defense der Tigers fleissig Fouls sammelte. Allen voran Center Michael Nunnally #1 war frühzeitig mit 3 Fouls belastet, sodass Coach Ataman taktisch umstellen musste.
Im zweiten Quarter drängten die Gäste aus Karlsruhe den Tigers zunächst ihr Spiel auf und zogen auf 16 Punkte davon. Dem UBC gelang in dieser Phase des Spiels kaum ein Spielzug. So ging es für die Tigers mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Tigers den Karlsruhern die Zähne. Bissig in den Zweikämpfen und immer reaktionsschnell kämpfte sich der UBC zurück ins Spiel. Punkt um Punkt wurde der Rückstand verringert.
Immer wieder angetrieben vom überragenden GUARD Stuart Turnbull #13 gingen die Hausherren im letzten Viertel erstmals wieder in Führung. Das begeisterte Publikum peitschte die Tigers ebenfalls nach vorn.
Der geniale Schachzug von Coach Ataman erst in der letzten entscheidenden Phase der packenden Partie seinen Center Michael Nunnally zu bringen, war mit spielentscheidend.
Karlsruhe wusste sich nur mit Fouls zu helfen und war von der Kampfstärke und Siegermenthalität der Tigers sichtlich beeindruckt.
Hatten die Gäste doch die beruhigende Führung aus der Hand geben müssen und konnten dem Angriffswirbel der Tigers nichts mehr entgegen setzen. Insbesondere Topscorer "Stu" Stuart Turnbull brillierte mit 30 Punkten.
Mit STANDING OVATIONS feierten die Fans nach dem Abpfiff die UBC Tigers.
Mit toller Moral und Siegeswillen konnten die Hausherren ihren ersten Heimsieg auf dem frisch verlegten neuen Parkettboden feiern. Auf der Pressekonferenz bedankte sich Coach Ataman bei den tollen Fans: "Die Stimmung heute, war die Beste, die ich in der AWD-Hall erlebt habe und sie erinnert mich an die tollen Zeiten im UBC-Dome".
Mit weisser Weste reisen die Tigers nun zum Auswärtsspiel nach München zum FC Bayern. Mahmut Ataman:"Das Spiel in München ist das leichteste Spiel der Saison."
Was der Trainerfuchs wohl meint?!

Die tollen Fans der UBC Tigers!

 

Bildimpressionen vom Spiel!

021010ubctigers045