Reifenwärmer
              Polo Motorrad

Das Warmfahren der Reifen auf der Rennstrecke kostet
nicht nur Zeit, sondern dient auch der Sicherheit.


               Polo Reifenwärmer sind im Fahrerlager oft zu sehen

Ganz beiläufig ist das Risiko eines Rutschers mit kalten
Reifen um ein Vielfaches höher. Vom höheren Reifen-
verschleiss mal abgesehen, ist das Walken bzw. Driften
eines kalten Reifens ebenfalls als riskant zu betrachten.
Durch das Walken des kalten Reifens findet überdies eine
punktuelle Überwärmung statt.
Dieses Phänomen ist an einer blauen Verfärbung der
Reifenoberfläche zu erkennen und geschieht in Folge
des Austritts der Weichmacher aus dem Reifengummi.


schnellere Rundenzeiten von Anfang an mittels perfekt angewärmten Reifen

Abhilfe schaffen elektrische Reifenwärmer, welche vor
dem Rennen oder dem Renntraining für eine gewisse Zeit
an die Reifen montiert werden. So kann vom Start weg
mit einwandfreier Reifenhaftung gerechnet werden. Doch
auch hier gilt das ein gewisses Verhältnis zwischen der
Heizdauer zusammenhängend mit der Temperaturhöhe
und der Aushärtung der Reifen in Bezug steht.

Gemäss der Devise ZZZZieht Euch warm an . . .
verkündigt Polo Motorrad mit den Reifenwärmern aus
eigenem Hause einwandfrei angewärmte Rennreifen.


                       Best.-Nr.: 60170401380   UVP: 399,- Euro

Hobbyrennfahrern wird infolgedessen ermöglicht ihre
Rennpneus mit Stromenergie anzuwärmen.


                                      Sofort einsatzbereit

Durch die quer zur Laufrichtung liegenden Heizbahnen
soll in den Reifenwärmern eine gleichmässige Wärme-
verteilung auf die Oberfläche der Reifen stattfinden.


                      Quer zur Laufrichtung verlegte Heizdrähte

Bei dieser erwähnten Heiztechnik liegen die Heizdrähte
jedoch nicht direkt am Reifen an.


Für bestmöglichen Grip ist es unerlässlich die Rennreifen auf 80 C aufzuheizen

Neben den Standart-Reifenwärmern von Polo Motorrad
wird darüber hinaus ein Modell mit einem externen Tem-
peratursteuergerät angeboten.


                          Thermostatgesteuerte Heiztemperatur

Eine permanente visuelle Temperaturüberwachung
von der Benutzerseite ist folglich stets gewährleistet.

Je Heizdecke bewachen zwei Sensoren den Tempera-
turverlauf und halten den eingestellten Wert mittels
Thermostaten. Dieser schaltet je nach gemessener Tempe-
ratur zu oder ab. Anhand dieses Temperatursteuergerätes
sind zudem Einstellungen bis zu 80 Grad Celsius in ein Grad
Schritten möglich.


                       Alles geregelt dank Temperaturregelmoduls

Dabei verläuft die Temperaturabgabe an die Reifen in
gleichmäßigen und schonenden Zyklen, um lokale Tem-
peraturspitzen sogenannten Hotspots an der Reifenober-
fläche zu vermeiden.


            # 169 CBR 1000 RR vom nRT netmagazine Racing Team

Um die Gefahr von Hotspots weiterhin zu eliminieren
werden zudem Heizdrähte mit einem gewissen Mindest-
durchmesser eingesetzt.


unabhängige Temperaturwahl zwischen Vorder- & Hinterradreifen möglich

Durch die flexiblen Heizelemente wird desweiteren eine
einfache Nutzanwendung gewährleistet.

Klettverschlüsse an den Enden der Reifenwärmer er-
möglichen das schnelle und sichere Anbringen am Rennreifen.


      Polo Reifenwärmer Satz inkl. Temperaturregelmodul und Alukoffer
 

Fazit:

- Beim Montagetest an einem 190er Hinterradreifen ist die Kette etwas im Weg.

- Heizdauer und Temperatur konnten beim Test überzeugen.

- Preis-Leistung stimmt

- Für 17 " Felgen

- Vorderreifen bis 130er breite

- Hinterreifen bis 200er breite

- Leistung vorn 500 Watt

- Leistung hinten 600 Watt
 

Bezugsadresse:
POLO Expressversand GmbH
Polostr. 1
41363 Jüchen

Tel.: +49 (0)2165 - 8440 - 657
Fax:    +49 (0)2165 - 8440 - 370

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