MIVV Suono Slip-On
        Sport-Endschalldämpfer

Der serienmäßige Endschalldämpfer der CBR 1000 RR
des Types SC 59 sieht auf den ersten Blick etwas unge-
wöhnlich aus. Im Inneren beherbergt er neben einem
Katalysator, welcher für die Abgasreinigung zuständig
ist, noch ein spezielles Walzen-Klappensystem. Dieses
Walzen-Klappensystem ist eigens für die Einhaltung
der in Europa geltenden Geräuschemissionen zuständig.
Dadurch steigt das Gesamtgewicht des Honda Endschal-
ldämpfers auf beachtliche 6,0 Kilogramm.

In Bezug auf die Leistungsentfaltung schlummern hier
noch einige Reserven.

                                        Leistung am Motor

Mit Serienauspuff 173,6 PS bei 12344 U/min und 108,7 Nm bei 10377 U/min

Bei einem beabsichtigten Austausch des Serien-Endschal-
ldämpfers ist MIVV angesichts der vielen Rennsporter-
fahrungen und seinem Engagement in der MotoGP,
eine gute Wahl.

Zeugnis dafür können Rennfahrer wie Nicky Hayden,
Dani Pedrosa, etc. geben, die in der MotoGP mit diesen
Sportauspuffanlagen fahren. Fans der Honda Repsol
Rennmaschinen wissen genau, dass an diesem Erfolg die
MIVV-Auspuffanlagen stets mitgewirkt haben.


 MIVV Sportauspuffanlagen sind aus der MotoGP-Szene weitläufig bekannt

                                        Leistung am Motor

 Mit Mivv Suono 176,5 PS bei 12146 U/min und 111,1 Nm bei 9304 U/min

Vertragshändler des italienischen Sport-Auspuffan-
lagenherstellers in Deutschland ist der
MIVV-Shop.de JG Technik LTD.

Hier finden sich allerdings nicht nur MIVV Sport-Auspuf-
fanlagen für Rennmotorräder. Im grossen Sortiment
sind MIVV Sport-Auspuffanlagen für viele Motorrad-
marken und –typen erhältlich. Bei der CBR 1000 RR,
SC 59 bewirkt die MIVV Suono Slip-On mittels ihrer aus-
gefeilten Strömungstechnik eine optimalere Leistungs-
entfaltung als der Serienendschalldämpfer.


                                  Symphonie statt Kakophonie

Nach der Montage des MIVV Suono Slip-On dreht der Honda-
Motor spürbar kraftvoller sogar aus den untersten Dreh-
zahlen. Von 3500 U/min bis Drehzahlende ist die Mehr-
leistung von ca. 3 PS über den gesamten Bereich stets
vorhanden. Das Leistungsloch der Serien-Auspuffanlage
zwischen 9000 und 9700 U/min wird mit der Mivv Suono
ohne weiteres behoben. Das Drehmoment ist mit 111,1 zu
108,7 Nm ebenfalls höher und seine Leistungsentfalltung
über den gesammten Bereich harmonischer.


                      Serienauspuff und Mivv Suono im Vergleich

Dabei steigt der Sound der MIVV Suono Slip-On simultan
mit zunehmender Drehzahl einer Symphonie gleich-
stimmend. Schließlich ist der Sound der MIVV „Suono“
Linie (Übersetzt "Klang") die besondere Handschrift von
MIVV, welches sich in dem satten und dumpfen Sound
wiederspiegelt.  Für einen noch harmonischeren Motorlauf
kann je nach Tuning-Umfang des Motorrades, (Sportfilter,
Ansaugtrichter etc.) eine Feinabstimmung des Motorma-
nagements via - P C V - ( PowerCommander Fünf ) in
Verbindung mit einem Dynojet Autotune vorgenommen
werden.


            PowerCommander V Software inklusive Dynojet Autotune

Hier kann noch der eine oder andere zusätzliche PS gefunden
werden. Diebezüglich ist MCT-Lohmann, Hannover Phone:
0511-744212 nicht zuletzt wegen der über 30 Jährigen
Erfahrung im Motorsport eine empfehlenswerte Adresse.


           PowerCommander Abstimmungsarbeiten aus Meisterhand

Alle Leistungsmessungen bzw. -diagramme und Ab-
stimmungsarbeiten erfolgten somit über MCT-Lohmann.

             183,8 PS bei 12095 U/min und 115,5 Nm bei 10002 U/min

Mivv Suono & kürzere Ansaugtrichter mittels PowerCommander V abgestimmt

Da es manchmal nicht ohne einen DB-Eater geht, ist in
dem nur 1.889g leichtem Sport-Endschalldämpfer ein
Standard-DB-Eater (mit einem Sprengring gesichert)
enthalten.

Standard-DB-Eater für den Strasseneinsatz:

                 - Standard DB Eater 186g - Sprengring dazu 8g -

                  - Standard DB Eater mit Siebrohr für die Strasse -

                    174 statt 183,8 PS  und 110,7 statt 115,5 Nm

 Mit Standard-DB Eater ist ein Leistungsverlust von 9,8 PS hin zu nehmen

Drei weitere DB-Eater Modelle sind je nach Einsatzzweck
bei Mivv erhältlich.

Ein noch leiserer DB-Eater für den Strasseneinsatz:


 - Ein noch leiserer DB Eater 247g mit 9 löchern für den Strasseneinsatz -

                    156 statt 183,8 PS  und 94,2 statt 115,5 Nm

Mit Strassen-DB Eater ist ein Leistungsverlust von 27,8 PS hin zu nehmen

Für Rennstreckeneinsätze mit DB Begrentzung:


                    - Siebrohr DB Eater 185g mit Racing Endstück -

                    176,7 statt 183,8 PS  und 111,6 statt 115,5 Nm

Mit Siebrohr-Racing-DB Eater ist ein Leistungsverlust von 7,1 PS hin zu nehmen

Für Rennstreckeneinsätze mit wenig DB Begrentzung:


                            - ultra kurzer Racing DB Eater 114g  -

                    178,1 statt 183,8 PS  und 112,5 statt 115,5 Nm

   Mit Racing-DB Eater ist ein Leistungsverlust von 5,9 PS hin zu nehmen

Der Gewichtsunterschied zum Honda Endschalldämpfer
beträgt bei der MIVV Suono Slip-On Anlage in Edelstahl-
Ausführung 3,1 Kg.


             Edelstahl Endschalldämpfer mit Carbon-Endkappen 1889g

In der Voll-Titan Ausführung kann das Gewicht sogar um
weitere 600g reduziert werden.


                                           E Prüfnummer

Mittels E Prüfnummer am Sport-Endschalldämpfer und
der im Lieferumfang enthaltenen ABE, steht sorgen-
freien Fahren im Strassenverkehr nichts mehr entgegen.


                                                  ABE

Für den reinen Rennstreckengebrauch oder Fahrten auf
abgesperrten Strecken kann der DB-Eater in Sekunden-
schnelle mit einer geeigneten Sprengring-Zange einfach
herausgenommen werden.


Die Befestigung des DB-Eater´s wird ohne bohren bzw. schrauben ermöglicht


                              Der DB-Eater unter der Lupe

Nach Entfernen des DB-Eaters ist dem heissen Abgas-
strom im Sport-Endschalldämpfer fortan nichts mehr
im Wege.

                Ohne DB Eater kommt die volle Leistung zur Geltung

          Vorsicht! Sound ohne DB Eater kann "Suchtgefahr" hervorrufen

Motorsportfans, die diesen tiefen & heiseren Sound hören,
werden diesen unverzüglich weiter geniessen wollen.


                                  MIVV ist 100% -Made in Italy-

Mit zunehmender Drehzahl wird die Klangfarbe volumi-
nöser. Ab den fünfstelligen Drehzahlbereichen hört sich
die FireBlade einem Rennmotorrad vergleichbar an, so
dass die eigenen Erwartungen darauf hin übertroffen
werden können. MIVV Suono ohne DB-Eater fahren,
bedeutet nicht nur Racing Pur, sondern auch dass man auf
Gehörstöpsel nicht verzichten sollte. Nach der ersten
Ausfahrt zeigt sich der MIVV Suono Slip-On Spor-End-
schalldämpfer von einer weiteren schönen Seite.


                 Schöne Anlauffarbe nach der ersten Probefahrt

Die aus Edelstahl gefertigten S-Verbindungsrohre
bekommen durch die Benutzung eine äußerst eindrucksvolle
Anlauffarbe, womit die MIVV Suono zu einer homogenen
Einheit mit jedem Rennmotorrad verschmilzt. Je nach
eigenem Gusto und finanziellem Spielraum sind die MIVV
Suono Slip-On Spor-Endschalldämpfer in verschieden
Ausführungen erhältlich.


      Edelstahl-Endschalldämpfer in Verbindung mit Carbon-Endkappen

Edelstahl, Voll-Titan und Voll-Carbon. Zusätzlich werden
alle Varianten jeweils nochmal in einer Katalysator-Aus-
führung angeboten. Alle Variationen gewähren durch dünn-
wandige Materialien eine optimale Wärmeableitung.
Für den reinen Rennstreckengebrauch ist eine MIVV
Suono Slip-On in Voll-Titan-Ausführung wohl am
geeignetesten. Die ca. 45%ige Gewichtseinsparung
gegenüber der Edelstahl-Ausführung vermag hier noch
einen Gewichtsvorteil bringen.


                                55mm Verbindungsrohr 435g

Mit "geübten Hände" kann die Montage des MIVV Suono
Slip-On Sport-Endschalldämpfers innerhalb weniger
Minuten ausgeführt werden.


           55mm Verbindungsrohr inkl. Lambdasondenanschluß 582g

Dabei werden die S-Verbindungsrohre vom Originalkrüm-
mer an, bis zum Sport-Endschalldämpfer, anhand eines
Stecksystems inklusiver Haltefedern fixiert.


                                         Haltefedern

Um die Abgaswerte an den Endschalldämpfern mit
Katalysator-Ausführung erfassen zu können, ist bereits
standardmäßig an allen S-Verbindungsrohren ein
Lambdasonden-Anschluss vorhanden.


      Die Verbindungsrohre bestehen bei allen Varianten aus Edelstahl


                            Auspuffhalter aus echtem Carbon


    inkl. allem Anbaumaterial wie beispielsweise Hülsen, Schrauben, etc.


            Anbauschelle für die Verbindung zum Originalkrümmer

Hier die MIVV Suono Slip-On Sport-Endschalldämpfer
Ausführungen:

Edelstahl    * im Test Nr. H.039.L7
576,55 €

Edelstahl inkl. Katalysator Nr. H.039.K7
657,47 €

Titan Nr. H.039.L8
687,82 €

Titan inkl. Katalysator Nr. H.039.K8
768,74 €

Carbon Nr. H.039.L9
667,59 €

Carbon inkl. Katalysator Nr. H.039.K9
748,51 €

MIVV Krümmeranlagen sind für die CBR 1000 RR, SC 59
demnächst auch erhältlich.

Newsquelle:
MIVV Blog
Hier erscheinen Neuerungen und Hintergrundinfos

Infos und Bestellungen:
MIVV-Shop.de
JG Technik LTD. Deutsche Niederlassung
Brahmetalstraße 10
07554 Brahmenau

Tel.: 036695 - 31491
Fax: 036695 - 310863
Email: mail@mivv-shop.de

Die PowerCommander V-Abstimmungsarbeiten erfolgten über:

MCT - Lohmann GmbH
Kawasaki - Vertragshändler
Motorrad und Zubehör - Vertrieb
Gieseckenkamp 19
Tel.: 0511 - 744 212
Fax: 0511 - 744 151
D-30851 Langenhagen

Email: info@mct-lohmann.de

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