Stahlflexleitungen Fischer Hydraulik
Honda CBR 1000 RRDie Bremsanlage der CBR 1000 RR ist bereits serien-
mässig auf hohem Niveau und somit auf hohem Honda-
Standart gefertigt.
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Anhand eines Stahlflexleitungskits von Fischer Hydraulik
können die serienmäßigen Stopper der Fireblade jedoch
noch weiter optimiert werden.
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Fischer Hydraulik Stahlflexleitungskit für vornDer ansonsten "schwammig" wirkende Druckpunkt beim
Bremsvorgang (wie bei Serienbremsen oft üblich) kann
mittels Stahlflexleitungen restlos unterbunden werden.
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Die Anschlüsse des Fischer Hydraulik Stahlflexleitungskits im DetailDieser Effekt kommt durch das Ausdehnen der serien-
mässigen Gummibremsschläuche während des Brems-
vorganges zustande, wobei der Druckpunkt verständ-
licherweise wandert.
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Fischer Hydraulik Stahlflexleitungskit an der vorderen BremsanlageBei älteren Serienbremsschläuchen kann sich dieser
Effekt gefährlich vergrössern. Stahlflexleitungen sind
für jeden Biker ein sehr sinnvoller Beitrag zur Sicherheit
auf dem Zweirad.
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Da Serienbremsschläuche einem natürlichen Alterungs-
prozess unterliegen ist ein Wechselintervall alle drei bis
vier Jahre ratsam.
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Fischer Hydraulik Stahlflexleitungskit an der VorderachseDurch den Umbau auf einen Stahlflexleitungskit entfällt
dieser ständige Wechsel, da diese Leitungen fertigungs-
technisch nicht spröde oder rissig werden.
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Fischer Hydraulik Stahlflexleitung für die Kupplung.Aus diesem Grunde sind sie wartungsfrei.
Ein besonderer Vorzug der Fischer Hydraulik Stahlflex-
leitungen ist, dank dieser nicht dehnbaren Leitungen,
die gute Dosierbarkeit der Bremsanlage.
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Fischer Hydraulik Stahlflexleitung an der KupplungSo sind selbst bei Extremsituationen kontrollierte und
berechenbare Bremsmanöver realistisch.
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Fischer Hydraulik Stahlflexleitung an der KupplungFür Sportfahrer ist ein stabiler, konstanter und direkter
Druckpunkt ohnehin unverzichtbar, wenn es auf der "Jagd"
um die Bestzeit geht.
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Fischer Hydraulik Stahlflexleitung für die HinterradbremseStahlflexleitungen sind ebenso für Kupplungsschläuche
erhältlich und erreichen damit ein präziseres Kuppeln.
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Die serienmäßige Hohlschraube wird an der Hinterradbremse weiter benutztDiese werden gegen den serienmässigen Kupplungsschlauch
(wie z.B. bei Motorrädern mit hydraulischer Kupplung)
ausgetauscht.
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Die serienmässige Hohlschraube wird an der Kupplung weiter benutztFür das einbaufertige Stahlflex-Komplettkit (bestehend
aus Stahlflex-Bremsleitungen für die Vorderradbremse,
Stahlflex-Bremsleitungen für die Hinterradbremse
und Stahlflex-Hydraulikleitungen für die Kupplungs-
betätigung) muss allerdings etwas Zeit eingeplant werden.
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Bei dieser Gelegenheit kann die ohnehin oft zu lang genutzte
Bremsflüssigkeit gegen Neue gewechselt werden.
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CBR 1000 RR SC 59Das saubere Arbeiten und anschliessende Entlüften
der Bremsanlage ist enorm wichtig und sollte exakt
durchgeführt werden.
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Beim Umgang mit Bremsflüssigkeit muss einiges beachtet
werden.
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Bremsflüssigkeit greift die Oberfläche von Kunststoffen
und Lacken an.
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Für den Menschen ist sie beim Verschlucken sogar giftig.
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Um bestmögliche Resultate zu erzielen ist es ratsam sich
dem entsprechenden Fachpersonal anzuvertrauen.
Weitere Infos:
Fischer Hydraulik GmbH
Geißhaldenstr. 49 Bau 63
78713 Schramberg
Tel.: 07422 – 240519
Fax: 07422 – 240520![]()
Email: Fischer-Schramberg@t-online.de
z. B. Stahlflexkit für Honda CBR 1000 RR - SC 57
HO 4117-2 Für Vorderradbremse 80,00 Euro
HO 4117-H Für Hinterradbremse 40,00 Euro
HO 4117-K Für hydraulische Kupplung 40,00 EuronetMagazine.de