Security Evo G3 Grand Prix
              Rennsportstiefel Frey daytona

Historie:
Bereits Anfang der 60er Jahre wurden bei Frey daytona
die ersten Motorradstiefel gefertigt. Mittlerweile ist nahezu
ein halbes Jahrhundert verstrichen.


               daytona´s Racing-Erbe wird bis heute weitergeführt

Frey daytona´s wohl bedeutenste Innovation brachte der
Rennsportstiefel mit der Bezeichnung Security Evo.


          Der daytona Security Evo ist im Rennsport entwickelt worden

Sein patentierter Innenschuh aus einer extrem widerstands-
fähigen Aramid-Hartschale machte diesen Motorradstiefel
erfolgreich. Seit erstmaligem Erscheinen des Security Evo,
im Jahr 1995, vergrösserte sich dauerhaft sein Bekannt-
heitsgrad in der Motorrad-Rennsportszene. Diese so-
genannte Sicherheits-Entwicklung wurde beginnend
mit dem Security Evo über viele Jahre hinweg stets verfeinert.
Im Jahr 2007 löste der aktuelle daytona Security Evo G3
die bisherige Security Evo Reihe ab.


          Den daytona Security Evo G3 in GP-Ausführung gibt seit 2007

Seither ist dieser das Spitzenprodukt, der Security Evo G3
in seiner dritten Generation, des Hauses Frey daytona.

Security Evo G3:
Besondere Merkmale dieses Motorradstiefels sind die
beiden großflächigen und zugleich flachen Protektoren,
welche mitunter am Knöchelbereich


                             Protektoren am Knöchelbereich

und ebenson am Wadenbereich des Security Evo G3
angebracht sind.


                                  Protektoren am Wadenbereich

Security Evo G3 Grand Prix:
Als exklusiver Höhepunkt gilt der Security Evo G3 in
der GP-Ausführung. Die Zusatzbezeichnung Grand
Prix verheisst dabei Racing pur.


      Gewichtsangabe: in Größe 42 wiegt ein Stiefel 1150g (Paar 2300g)

Bereits bei der ersten in Augenscheinnahme werden
seinem Betrachter die Unterschiede gegenüber der
Standart-Ausführung, dem Security Evo G3, preis
gegeben. Besondere Materialien, wie beispielsweise
die aus Aramid-Carbon gefertigte Stiefel-Verse unter-
stützen jedoch nicht bloss die Racing-Optik.


                    Racingsohle mit stark verundeten Absatzkanten

Im Sturzfalle beugt dieses ausserordentlich robuste
Material, Verletzungen der Füsse und insbesondere der
Ferse vor, welche keinesfalls nur im Motorrad-Rennsport
gefährdet sein können.

Fertigung:
Bei der daytona Motorradstiefel Fertigung hat sich
über Jahrzehnte hinweg grundlegend nicht viel geändert.
Hauptmerkmal ist immer noch die Made in Germany
Fertigung, welche selbstverständlich wie gewohnt in
echter Handarbeit erfolgt.


           Highsider stellen ein hohes Verletzungsrisiko der Füße dar

Genau wie damals in den frühen 60ern haben Qualität,
Sicherheit und neueste Innovationen oberste Priorität.
Dabei finden nur die allerbesten Materialien Verwendung.
Aufgrund dessen hat die Security Evo Modellreihe seit
vielen Jahren einen hohen Entwicklungsstand erreicht.
So trägt der Security Evo G3 das Erbe jahrelanger Zusam-
menarbeit mit Profi Rennfahrern mühelos weiter.

Konzept:
Im Motorradbekleidungssektor war und ist die Ferti-
gungsart der Security Evo Reihe auffällig und zugleich
einzigartig. Die Besonderheit dessen liegt darin, dass
dieser aus einem Aussen- und einem separatem Innen-
schuh besteht.


      Innen und Außen aus 100% abrieb- und reißfestem Känguruleder

Außenschuh:
Da Känguruleder unter allen Lederarten die höchste
Abriebfestigkeit aufweist, kommt bei der Herstellung
der Security Evo Reihe eben nur solches zum Einsatz.
Desweiteren verbindet dieses dünne und weiche Natur-
material eine hohe Langlebigkeit mit einem ausserge-
wöhnlichen Tragekomfort.

Farblich stehen folgende Farbvarianten zur Auswahl.
- schwarz
- rot / weiss / schwarz
- schwarz / weiss / rot
- blau / weiss / schwarz

Darüber hinaus ist es möglich, den Aussenschuh bei Frey
daytona farblich nach den eigenen Wunschvorstellungen
zu gestalten.
Ein besonderer Vorteil dieses zweifachen Aufbaues ist,
dass der Außssenschuh nach einigen Jahren Tragezeit oder
nach einem Sturz, jederzeit separat getauscht werden kann.
Der Innenschuh kann dessen ungeachtet ohne Einschränk-
ung und über Jahre hinweg weiter genutzt werden.

Innenschuh:
Bei der Herstellung des Innenschuhs kommt daytona´s
revolutionäre und ebenso fortschrittliche Zwei-Schalen-
technologie zum Einsatz, welche 1995 erstmals eingesetzt
worden ist. Gefertigt wird diese aus einer extrem wider-
standsfähigen Aramid-Hartschale.


            Das Känguruleder - Innenfutter hier aus grauen Wildleder

Seine hohe Verwindungsfestigkeit gilt hier als auffälligstes
Merkmal. Dabei konzentriert sich die angebotene Sicherheit
nicht nur auf den Aussen- und Innenknöchel. Verse und
Achillessehne des Motorradpiloten werden durch die
Verwendung dieser genialen Schalentechnologie bei
einem Sturz ebenso mit maximalen Sicherheits-Reserven
unterstützt. Durch diese Schalentechnologie ist der Fuss
rundum sicher verpackt. Schwerste Verletzungen, wie sie
im Rennsport desöfteren vorkommen, können erheblich
reduziert werden.

Tragekomfort:
Die gute Bequemlichkeit im Innenschuh ist der kom-
fortablen und zugleich schweissabsorbierenden Känguru-
wildlederfütterung herzuleiten. Für eine optimale Fus-
sposition auf den Motorradrasten sind Drehgelenke am
Knöchelbereich dieses Innenschuhs angebracht. In Zu-
sammenhang mit der leicht vorgeneigten Passform des
Stiefels, welche der Sitzhaltung des Bikers auf dem Motor-
rad nachempfunden ist, verheisst dieses einen perfekten
und druckfreien Sitz auf dem Motorrad.

Schienbeinschutz:
Ein grossflächiger und zusätzlich mit Leder bezogener
Schienbeinschutz verringert hier das Verletzungsrisiko.


                                        Schienbeinschutz

Dieser ist mittels Klett verrutschsicher am Innenschuh
angebracht.

Anprobe:
Bei der Anprobe fällt der Security Evo G3 Grand Prix
positiv auf. Nach einigen Handgriffen ist der Stiefel
angezogen und sitzt angenehm und zugleich verdreh-
sicher am Fuß.


                    Machen nicht nur auf dem Bike eine gute Figur

Mittels Klettverschluss am Wadenbereich wird eine
individuelle Weitenverstellung stattgegeben. Das un-
verwechselbare Sicherheitsgefühl im Racingstiefel
ist überwiegend dem am Versenbereicheng, jedoch be-
quem sitzenden Innenschuh gut zu schreiben.

Der Fuss ist somit verletzungssicher in bruchfestem
Aramidgewebe eingebetet.


Benzin- und ölresistente Stiefelsohle inkl. durchdringungssicherer Stahleinlage

Racing:
An der Aussenseite des Security Evo G3 Grand Prix
befinden sich keine, wie an anderen Motorradstiefelherstellern
üblich, angebrachte Schnallen, Schützer oder abstehende
Protektoren. Ein Argument dafür ist die Gefahr, dass sich
abstehende Teile am Stiefel bei einem möglichen Sturz
verhacken könnten. Die üblichen daytona Schleiferkanten
am Zehenbereich sind bei der GP-Sonderausführung
ebenso nicht vorzufinden. An deren Stelle sind flache Hart-
metallschleifer angebracht. Zudem sind diese langlebigen
Hartmetall-Schleifer fest montiert. Bei einem möglichen
Bodenkontakt in Schräglage schützen sie die Känguru-
leder-Außenhaut des Racingstiefels und zugleich die
Füsse des Bikers vor Abschürfungen.


         Flache Hartmetall-Schleifer sind im verborgenem angebracht

Der Security Evo G3 Grand Prix ist ein Racingstiefel,
welcher für maximale Sicherheit im Motorradrennsport
entwickellt wurde.

Farbvarianten:
- Schwarz
- Rot-Weiß-Schwarz
- Schwarz-Weiß-Rot
- Blau-weiß-Schwarz

Größen: 37 - 48

Racingstiefel daytona Security Evo G3    549,95 Euro
Grand Prix Ausführung zusätzlich            212,00 Euro
Nur Außenschuh separat                          179,95 Euro

Fazit:
- auf höchstem Niveau verarbeiteter Motorradstiefel
- Känguruleder bietet Innen und Aussen maximale Abriebfestigkeit
- Sicherheits-Schalentechnologie von daytona sorgen für höchste Sicherheit
- die Investition macht sich nach Jahren bezahlt, denn der Innenschuh
  ist fast unverwüstlich
- der Aussenschuh kann nach Jahren treuer Dienste separat gewechselt werden

Für weitere Infos:
FREY daytona
Sportschuhfabrik
Bahnhofstr. 5 u. 6
84307 Eggenfelden

Tel.: 08721 - 96 44 0
Fax   08721 - 84 24

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