IXS TORRO EVO
      Rennkombination
IXS      aus Känguru-Leder

Motorradbekleidung, insbesondere Rennkombis
werden zumeist aus Rindleder gefertigt.


 IXS Torro Evo von Hostettler GmbH. Rennnkombination aus Känguruleder

Aus der Sicht der Preis-Leistung mag dies überzeugen.
Um jedoch in Punkto Sicherheit keine Kompromisse
eingehen zu müssen, gilt Känguru-Leder als die bessere
Alternative.


            Neue Kawasaki ZX 10 R von MCT-Lohmann, Langenhagen

Känguru-Leder ist in dieser Hinsicht sehr abrieb- und
zugfest.
Es eignet sich deshalb hervorragend zur Fertigung von
Schutzbekleidung für Motorradfahrer.


Rennfahrer G. Klein aus Österreich vertraut ebenfalls auf IXS Lederkombis.

Die Vorteile des Känguru-Leders sind so vielfältig, wie
eindeutig. Im Gegensatz zu Rindlederfasern sind die
Faserbündel der Känguru-Lederhäute parallel zur Haut-
oberfläche angeordnet.


                                         Das ist Racing pur.

Dadurch wird es ermöglicht Känguru-Lederhäute auf die
gewünschte Stärke zu spalten, ohne ihre Faserbündel
zu zerschneiden.


          Die IXS Torro Evo gibt es in insgesamt drei Farbvariationen.

Um Rindleder dünner und bequemer zu machen werden
beim Spalten der Haut die Faserbündel zwangsläufig
zerschnitten.

                 Hier zählt jedes Gramm -  Gewicht nur 3.850 g
netMagazin
                   Messung erfolgte bei Größe: 52, ohne Knieschleifer

Daraus folgt, dass die Zug- und Abriebfestigkeit um
ein vielfaches geringer als bei Känguru-Leder.
Die IXS Torro Rennkombination aus dem Hause
Hostettler GmbH wurde in ihrem dritten Erscheinungsjahr
( Einführung in 2006 ) einem gründlichem Facelifting
unterzogen. Nach diesem "dreijährigem Bestehen" wurde
sie zur Torro Evo umgetauft.
Der Beiname Evo steht dabei für die Evolution und der
damit zusammenhängenden Weiterentwicklung. Zum
Facelifting gehört nicht nur das neue Erscheinungsbild,
welches mit noch moderneren Design aufwartet.
Die aussen angebrachten Schützer ( Kunststoff-Metall-
Mix ) sind eines der wichtigsten äusserlichen Erken-
nungsmerkmale.


                             Sicheres Racing dank Känguruleder

Diese finden sich an den sturzgefährdeten Schulter-
& Ellbogenpartien, zugleich bieten sie Schutz gegen
Schläge und Stösse.


        Aussen angebrachte Schützer aus einem Kunststoff-Metall-Mix

Anhand der Fertigung aus hochabbriebfestem Känguru-
Leder gestaltet sich die Torro Evo als wahre Besonderheit
im Hause Hostettler GmbH. Bekannte Motorrad-Renn-
fahrer aus der Moto-GP-Szene, im Superbike und in vielen
anderen Klassen, setzen bereits seit langem ihre Sicherheit
auf Känguru-Leder.


                      Actionaufnahmen beim Endurance Racing

Darunter finden sich Rennprofis wie etwa Shinja Nakano,
Alex Hofmann, Alex Barros und viele weitere.


                        Rennfahrer Hinterreiter mit IXS Rennkombi

Nicht nur mit dem integrierten Rückenspoiler, sondern
auch durch ihre Machart als Einteiler, zeigt die Torro Evo
Lederkombi, welches ihr Metier ist.


          Aerodynamischer Rennhöcker für verbesserte Aerodynamik

Es ist nichts Anderes, als die von Benzin und Gummiabbrieb
"geschwängerte Luft" der heissen Rennstrecke.
Zum Rückenspoiler muss gesagt werden,


     Hier wird der Rückenspoiler unter dem Leder sichtbar. Gewicht 217g

dass dieser nicht nur der verbesserten Aerodynamik
dient.


                           Aerohöcker inklusive Lufteinlässen

Bei möglichen Stürzen kann es den Schutz des Rückens
und den des Nackens positiv beeinflussen.


            Im unteren Bereich befindet sich eine Luft-Austrittsöffnung

In Sachen Sicherheit bleibt hier nichts dem Zufall überlassen.
Die gesamten Betac Protektoren besitzen das CE-Siegel.


                                       Schulter CE-Protektor

Die CE-Zertifizierung gilt europaweit als Norm für
Sicherheitsprotektoren.


                                 Ellenbogen CE-Protektor

Diese befinden sich an Schulter, Ellbogen & Kniebereich
und verleihen der Torro Evo Rennkombi die nötige
Sicherheit, um den Fahrer dieses Schutzanzuges wieder
unversehrt in die Box zu bringen.


      Hinterreiter mit IXS Lederkombi auf einer YZF R1 vom YART Team

Zudem sitzen die Betac CE-Schützlinge korrekt in der
Känguru-Leder-Schutzkleidung. Speziell geformte
Protektorentaschen nehmen diese auf und geben ihnen
bei einem Sturz keine Chance zu verrutschen. Nur so
können Protektoren zur vollsten Zufriedenheit ihre
Arbeit verrichten. Da nur optional erhältliche umschnallbare
Rückenprotektoren mit einer CE-Zertifizierung ein Maximum
an Schutz erreichen, ist ein serienmäßiger Rückenschutz nicht
in dem Lieferumfang vorgesehen.

                                   CE-Zertifizierung inklusive
netMa
             IXS Pro Back VII Rückenprotektor wiegt lediglich 492 g

Bei Hostettler GmbH gibt es für diesen Anlass eine reich-
haltige Auswahl. Speziel für sportlich orientierte Fahrer
eignet sich der IXS Pro Back VII Rückenprotektor.


                  IXS Pro Back VII (Rückenprotektor) Euro 89,95,-

Bei den häufigen Positionswechsel auf dem Motorrad,
hervorgerufen von den Schräglagenwechseln, hindert es
den Bewegungsablauf nicht.

                                         Art. Nr. Z 7907-039
netMag
                              Lieferbar in den Größen: S, M, L

Desweiteren eliminiert gedoppeltes Leder am Knie- und
Gesässbereich mögliche Abschürfungen bei einer
unfreiwilligen Bodenanalyse. Die Torro Evo Rennkombi
ist eine reine Sommerkombi. Mittels Perforationen an
der kompletten Front und am Rückenspoiler ist ein
steter Wärmeaustausch garantiert. So kann der Fahrtwind
ungehindert den erwärmten Fahrer mit Frischluft versorgen.


    Perforationen an der kompletten Front kühlen den Biker beim Fahren

Bei der ersten Ausfahrt kommt die einmalige Passform
der Torro Evo Rennkombination sofort zur Geltung.
Einen weiteren Pluspunkt erlangt sie durch das etwa 20%
geringere Gewicht als bei herkömmlichen Rind-
Lederkombis, welches als positiver Nebeneffekt
insbesondere zum Thema Tragekomfort zu verbuchen
ist. Mit gemessenen 3.850 Gramm sind ideale Vorraus-
setzungen für die Rennstrecke gegeben.

Biker, die mit den im Lieferumfang zugehörigen Knie-
schleifern im Hanging-off das richtige Kurvenfeeling
finden möchten,


                           gedoppeltes Leder am Kniebereich

sind mit der Torro Evo optimal ausgerüstet.


               Beide Knieschleifer wiegen zusammen 338 Gramm

Dafür stehen drei Farbkombinationen zur Wahl.
- rot    / schwarz / weiß * im Test
- blau / schwarz / weiß
- grau / schwarz / weiß

Die zum Teil am Innenfutter angebrachten Tecnofoam
Polster schützen die Hüft-, Oberschenkel- und Rippen-
partie des Fahrers.
 

                                       Tecnofoam Hüftpolster

Hierbei sollte erwähnt werden, dass zur effektiveren
Reinigung dieses antiseptische Netzinnenfutter per
Klett- & Reißverschlüssen schnell und unkompliziert
entnommen werden kann.

Um die nötige Bewegungsfreiheit des Bikers zu gewähr-
leisten, werden Aramidfaser-Einsätze aus dem bewährtem
schweizer Material namens schoeller keprotec eingesetzt.


    Infos zu Kawasaki-Motorrädern erteilt MCT-Lohmann, Langenhagen

An den Ärmeln, im Schritt und an den Kniekehlen ange-
bracht, fördert dieser besondere Elastan/Aramid/Polyamid-
Mix das Phänomen der Bewegungsfreiheit weiter.


ZX 10 R mit Devil-Komplettanlage von MCT-Lohmann, Tel.: 0511-744 212

Zudem ist es durch die Verwendung von Kevlar ein
Garant für extrem hohe Abriebfestigkeit und
Reibungshitze.


 

Fazit:
- Angenehmer Tragekomfort durch die Fertigung aus Känguru-Leder
- Herausnehmbares Netzinnenfutter aus 100% Polyamid
- Für heiße Racingtage genau das Richtige
- Rückenprotektor nur optional erhältlich
- Inovative Luftungszirkulation im Aerohöcker

UVP: 1999,- Euro

Größen:
Herren: 46-58
Herren lang: 98-106

Farbkombinationen:
Z7518 -231 rot   / schwarz / weiss
Z7518 -431 blau / schwarz / weiss
Z7518 -931 grau/ schwarz / weiss

Weitere Informationen unter:

IXS MOTORCYCLE FASHION
Hostettler GmbH
Neuenburger Str. 33
D-79379 Müllheim / Baden

Tel.: 07631/18040
Fax: 07631/180499
 

Infos zur Kawasaki ZX 10 R, tuning & weitere Kawasaki
Neu,- und Gebrauchtmotorräder unter:

MCT - Lohmann GmbH
Kawasaki - Vertragshändler
Motorrad und Zubehör - Vertrieb
Gieseckenkamp 19
Tel.: 0511 - 74 42 12
Fax: 0511 - 74 41 51
D-30851 Langenhagen

Email: info@mct-lohmann.de
 

EXIT

netMagazine.de