ARLEN NESS BURN OUT
             EINTEILIGE RENNKOMBINATION
              Held Biker Fashion
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BURN OUT, die neue Lederkombi von Arlen Ness.


          Arlen Ness Racing mit Kawasaki ZX 10 R von MCT Lohmann

Dabei verheisst die Namensgebung dieser einteiligen
Rennkombi, im Gegensatz zum "Burn-Out-Syndrom" aus
dem psychoanalytischen, etwas gutes. Das Revier der
Arlen Ness Burn Out ist die Rennstrecke.


                                       Dynamischer Auftritt

Hier liegen ihre Wurzeln und hier kann man es mit ihr nach
Burn-Out-Manier richtig "brennen" lassen. Wie bereits bei
Arlen Ness Lederkombis aus vorherigen Produktionen
bekannt, steht der perfekte Tragekomfort stets im Vorder-
grund.

Zugeschrieben wird dieses Prädikat den einzigartigen
Schnitten nach Arlen Ness Machart, welche durch ihren
eigenen Stil einen Wiedererkennungsfaktor bei Motor-
radkombis aufweisen.


                                     Figurbetontes Design

Gleich nach dem Einstieg in den Einteiler ist dieses fest-
stellbar. Reissverschluss noch zuziehen und fertig! Alles
passt hundertprozentig. Jetzt heisst es Racinghaltung
auf dem Bike einnehmen und sich durch nichts ablenken lassen.


                    Perfekte Passform für ermüdungsfreies fahren

Die Burn Out liegt eng am Körper an und vermittelt dabei
ein Gefühl als wäre sie eine zweite Haut.
Dieser Wohlfühlfaktor ist nahezu einzigartig.


Mit der Devil Komplettanlage gibt es ausser Sound auch ordentlich Leistung

Um die Bewegungen des Fahrers zu unterstützen kommt
an den relevanten Zonen grossflächig Lederstretch zum
Einsatz.


           Der Lederstretch beginnt bereits am unteren Rückenbereich

Dieser beginnt am unteren Rückenbereich und zieht sich,
seitlich an beiden Seiten, bis zu den Schultern hoch.

Bequemlichkeitsfördernd wirken sich desweiteren auch
die Dynamic New Armor-Einsätze ( D.N.A ) aus.

       Der Drache ist das Markenlogo von Madif Industries (Arlen Ness)

            Dynamic New Armor-Einsatz an Kniekehle & Wadenbereich

Hierbei handelt es sich um spezielle KEVLAR Stretch-
einsätze der Schweizer Firma schoeller®, welche an
den Kniekehlen, Unterschenkel, am Schritt und im
Bereich der Armbeuge eingearbeitet sind. Als Aussen-
material für die Arlen Ness Burn Out dient zu 70%
Känguru- und zu 30% Rindleder.


               Als Aussenmaterial dient hauptsächlich Känguruleder

Die Fertigung aus Känguruleder trägt zu dem guten Trage-
komfort bei. Da Känguruleder dünner als Rindleder ist
und trotzdessen eine höhere Scheuerfestigkeit aufweist,
wird in dem Schutzanzug ein verbesserterTragekomfort
bei gleichzeitig höherer Schutzwirkung realisiert. Außerdem
verdankt die Arlen Ness Burn Out der Fertigung aus Käguru-
leder, ihr geringes Gewicht von gemessenen 4190g in
Größe 52 inklusive der beiden Kniepads.

Rindleder wird an den bequemlichkeitsunrelevanten
Zonen (Unterarm-, Schienbein-, Wadenbereich und
im Bereich des Aerohöckers) verarbeitet.
Für ungehindertes drehen des Kopfes während der Fahrt
ist der kurze Stehkragen so gefertigt, dass er zu keiner Zeit
störend wirkt.

Ebenfalls grandios ist das sportlich und
figurbetonte Design der Burn Out, welches jederzeit für
aufsehen sorgt. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob auf
dem Motorrad oder ohne Bike. Als weiteres und optisches
Highlight an der Burn Out gelten die bei Arlen Ness
bewährten Titan Protektoren, welche sehr imposant und
futuristisch wirken.


                              Achtung Titanschützer im Einsatz

Aussen sichtbar angebracht, verzieren sie nicht nur
Schulter-, Ellbogen- und Kniebereich, sondern schützen

diese bei einer Schlitterpartie auf dem Asphalt unddienen
zugleich der Sicherheit. Zusätzlich verbergen sich unter
diesen Titanschützern, CE geprüfte Protektoren.


                                    CE-Schulter-Protektor

Für mehr Sicherheit bei einem Sturz ist zwischen den
Titanschützern und den erwähnten CE-Protektoren,
eine zusätzliche Lederschicht eingearbeitet.


                                       CE-Ellbogen-Protektor
 

Harte Schläge werden mittels zusätzlichen Polsterungen,
welche auf den CE-Protektoren befindlich sind, besser
absorbiert.


                                       CE-Knie-Protektor

Ähnlich schützende Schaum-Polsterungen finden sich
im Bereich der Schienbeine wieder und schützten auch
diese Partie gegen äusserliche Einwirkungen. Da serienmässige
Rückenpolster oft nur minimal schützen und dabei nicht immer
CE-Konform sind, ist im Lieferumfang der Burn Out ein
Rückenprotektor nicht enthalten.
Oft besitzen Sportfahrer bereits einen nachgerüsteten
CE-Hartschalenprotektor, den sie bevorzugt benutzen.
Auswechselbare Knieschleifer an den Knien sind dem
kompromisslosen Adrenalin-Diving auf der Rennstrecke
dienlich.

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In Schräglage kann so der direkte Kontakt mit der
Strecke aufgenommen und die Kurvenlinie korrigiert
werden.


                            Lederstretch auch am Kniebereich

Um auf der Start/Zielgeraden aerodynamische Vorteile
ausspielen zu können, ist am Rücken ein gepolsterter
Aerohöcker angebracht.


                                 Aerodynamischer Höcker

Im Falle des "ungewollten Bodenkontaktes" dient diese

                                            Außenseite

      Mittels Spezialschaum wird der aerodynamische Höcker gepolstert

Polsterung zugleich für ein unbeschadetes Sturzerlebnis.

                                             Innenseite

          Für bessere Schlagdämpfung mit 12 Luftkammern versehen

Während der Hitze des Gefechts sollte für gute Zirku-
lation gesorgt werden. Diesbezüglich sind für wohltuende
Kühlung Perforationsöffnungen am gesamten Ober-
körper- und Armbereich angebracht.


                    Perforierte Front für eine effektivere Kühlung

Weitere Perforationen, welche als Austrittsöffnungen
dienen, finden sich am Rückenbereich wieder.

Diese sorgen für einen schnellen Luftaustausch im Inneren
der Rennkombi. Damit zusammenhängend erweist sich
das Netz-Innenfutter der Burn Out als vorteilhaft, da es
nach solchen hitzigen Renntagen zu Reinigungszwecken
herausgenommen werden kann. Beim Herausnehmen des
Innenfutters werden zudem die aus einem Spezialschaum
gefertigten Hüftprotektoren der Burn Out sichtbar.
Mit der Arlen Ness Burn Out kann das Racing beginnen!!!

UVP: 1249,- €

Größen: Herren 48 bis 58

Artikel Nr. 855910


                              Mit  Racingpose auf der ZX 10 R

Farbvarianten:

   Weiß – rot 91

Weiß – schwarz - grau 97              * im Testgebrauch
 

Fazit:
- Bequemlichkeit und Tragekomfort sind eines der Markenzeichen
  von Arlen Ness
- CE geprüfte Maurex Protektoren nach EN 1621-1/97
- Die angesagte Farbgestalltung in Weiss-schwarz zieht ihren
- 3M scotchlite Reflexmaterial paspeln
- D.N.A Dynamic New Armor Einsätze
- Känguru und Rindleder Mix
- Doppeltes Leder am Gesäßbereich


     Mittels Devil Komplettanlage optimierte ZX 10 R von MCT Lohmann

Für Infos und Bestellungen:


Held GmbH
An der Ostrach 7
87545 Burgberg-Erzflöße
Tel.: 08321 - 6646 10
Fax: 08321 - 66 46 17

 

Infos zur Kawasaki ZX 10 R, tuning & weitere Kawasaki
Neu,- und Gebrauchtmotorräder unter:

MCT - Lohmann GmbH
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Motorrad und Zubehör - Vertrieb
Gieseckenkamp 19
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