Motorrad-Rennverkleidungen
unlackiert-lackiert in Replica Designs & Carbon

Grundsätzlich werden bei Motorrädern für den Rennstrek-
kengebrauch, Rennverkleidungen aus (GFK) benutzt.


            GFK Rennverkleidung in Nicky Hayden #69 Replica Design

GFK steht dabei für Glasfaser und bietet viele Vorzüge.


        Gute Verarbeitung auch an der Unterseite der Einmann-Sitzbank

Zum Einem ist es relativ günstig in der Herstellung.
Als weiteres verbindet es ein geringes Gewicht mit einer
hohen Stabilität.


                                    Verkleidungsoberteil

Bei einem möglichen Ausrutscher ins Kiesbett, kann die
Ausbesserung einer originalen Motorradverkleidung
inklusive Tausch einiger Verkleidungsteile teuer werden.
Im Gegensatz dazu ist die Anschaffung einer Rennverklei-
dung bedeutend günstiger.


    Die hohe Oberflächenqualität ist eines der wesentlichen Merkmalen

Nebenbei wird durch das Fehlen des Lampenausschnittes
die Möglichkeit geboten, den originalen Scheinwerfer
weg zu lassen, welches die Gefahr eines zerberstenden
Scheinwerfers bei einem Sturz zu 100% ausschließt.


                            CBR 1000 RR mit Rennverkleidung

Die hier gezeigten Rennverkleidungen werden von
Fritze-Tuning, Adi Moto und Peko Racing vertrieben.
Feilgeboten werden sie für fast alle Motorradmodelle von
Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha und Ducati. Selbst
für den Supersportler von Triumph, die 675 Daytona sind
Rennverkleidungen erhältlich.

                                       Gewicht lediglich 205g

              Hinterrad-Kotflügel im Nicky Hayden #69 Replica Design

Zudem sind die angebotenen Rennverkleidungen nicht
nur in GFK weiss (unlackiert) verfügbar.


            Super Optik an der FireBlade mittels Replica Lackierung

Neben der umfangreichen Auswahl besteht gleichzeitig
die Möglichkeit, die gewählte Rennverkleidung in einer
hochwertigen Lackierung zu erwerben.

Farblich sind diese nach Kundenwunsch lackierbar oder
gar in einer von vielen Superbike oder MotoGP Replica-
Designs inklusive dazugehöriger Aufklebersets käuflich
zu erwerben.


              Alstare Replica Lackierung an einer Suzuki GSXR 1000


         Jorge Lorenzo´s M1 FIAT Replica Lackierung für Yamaha R1


       Dani Pedrosa´s RCV 211 Replica Lackierung für Honda FireBlade

Eine unlackierte Rennverkleidung in Glasfaser
beinhaltet in dem Lieferumfang das Verkleidungsober-
teil, das Verkleidungsunterteil und eine Einmann-
Sitzbank. Ein lackiertes Komplett-Set beinhaltet:

                         Verkleidungsoberteil

        Gute Verarbeitung verbunden mit einer hohen Passgenauigkeit

              Verkleidungsunterteil Gewicht ca. 1570g

                                   Inklusive Aufkleber-Set

                            Einmann-Sitzbank

               Einmann-Sitzbank 1340g  -  Original-Sitzbank 2400g

                             Kotflügel vorn

                                 Tankhaube

                   Hochwertige Lackierung und exzellente Passform

Dabei werden alle Verkleidungsvarianten ungebohrt
ausgeliefert. Eine anschließende Anbringung an das
jeweilige Motorrad sollte ungeachtet der hohen Passge-
nauigkeit mit etwas Fingerfertigkeit erfolgen. Zudem
sind um eine lange Beständigkeit zu gewährleisten alle
Befestigungs- bzw. Schraubpunkte der Glasfaser Renn-
verkleidungen mit Carbonkevlar verstärkt.


                Alle Schraubpunkte sind mit Carbonkevlar verstärkt

Doch auch Rennverkleidungen aus exklusivem Carbon
sind verfügbar. Verkleidungsoberteil, Verkleidungs-
unterteil und Einmann-Sitzbank werden auch komplett
angeboten. Hergestellt werden diese aus dem leichtem
Kohlefaser-Werkstoff. Prinzipiell werden alle Rennver-
kleidungen ohne Lampenausschnitt und mit geschlos-
sener Ölwanne gefertigt.


                          Unterteil mit geschlossener Ölwanne

Letzteres soll bei einem Fassungsvermögen von etwa
drei Litern den möglichen Austritt von Flüssigkeiten,
wie beispielsweise Motorenöl, aufnehmen.


                Auch hier ist die geschlossene Ölwanne gut sichtbar

Das Risiko, dass Flüssigkeiten an das Hinterrad oder auf
die Rennstrecke gelangen wird so unterbunden.


               Sicherheit beim Racing durch geschlossene Ölwanne

Wie bei Rennverkleidungen üblich, erfordert die Benutzung
der Einmannsitzbank der Rennverkleidung, die Verwen-
dung eines handelsüblichen Moosgummis als Sitzauflage.

               Moosgummi-Auflagen gibt es in verschiedene Stärken

                   So kann ebenfalls die Sitzhöhe verändert werden

Dabei vermittelt die niedrigere Dämpfung der Moosgum-
mi-Auflage ein besseren Eindruck zur Fahrbahn.


    Der geschlossene Höcker bringt gewichtsvorteile gegenüber der Serie

Die griffigere und somit rutschsichere Sitzauflage
verhilft zudem zu einer nutzbringenderen Empfindung
zum Motorrad, welches beim Umlegen in den Kurven
bedeutsam ist.


     Die Moosgummi-Sitzauflage vermittelt ein besseres Fahrbahngefühl

Komplette Rennverkleidungen aus GFK sind bereits für
viele Modelle in den jeweiligen Grundfarben erhältlich,
z.B. für Kawasaki in grün. Diese können dann einfach mit
den entsprechenden Aufklebern ihren Racing-Look erhalten.
Aus dem großen Rennverkleidungs-Sortiment können
weitere Glasfaser- bzw. Carbonteile einzeln dazu erworben
werden.

             Schwingenschutz aus echtem Carbon für die linke Seite

                              Gesamtgewicht lediglich 115g

Für außerordentliche Rennoptik sorgen ferner Carbon-
teile wie folgendermaßen die hier gezeigten Schwingen-
schützer.


           Die original Schraubpunkte werden zur Anbringung genutzt


        Der Carbon-Schwingenschutz der rechten Seite wiegt nur 128g


     Bild zeigt die verstärkte Innenseite des rechten Schwingenschutzes


                               Super Optik durch echtes Carbon

Hauptsächlich schützen derartige Schwingenprotektoren
jedoch die Motorradschwinge vor äußerlichen Einwirkungen.


        Isle of Man Racer Karsten Schmidt alias SchmiTTi im Kiesbett

Diese können gewissermaßen durch Steinschlag, Kratzer,
etc. auftreten, welche bei einem Ausrutscher oder einem
Unfall jederzeit möglich sind.


   Kleinere Ausrutscher gehören auf der Rennstrecke zur Tagesordnung

Gleichermaßen sind durch die konsequente Aufwirbe-
lungen von Straßenschmutz während des Fahrbetrie-
bes, ebenfalls Schrammen oder Kratzer an der Motor-
radschwinge möglich.


     Selbst wenn schon alles auseinanderfällt die Schwinge bleibt heile

Ferner kann beim Hinterradwechsel durch eine mögliche
Unachtsamkeit mit dem Werkzeug, die Schwingenober-
fläche irreparabel beschädigt werden, welches Nachteile
bei einem späteren Veräußern des Motorrades mit sich
zieht. Auf der Rennstrecke ist ein derartiger Schutz der
Fahrwerksteile (Rahmen, Motorradschwinge) unverzicht-
bar.


                 Carbon Schwingenschützer im Rennstreckeneinsatz

Durch die Fertigung aus dem extrem abriebfesten Carbon,
wird ein wirksamer Schutz an der Motorradschwinge
gewährleistet, welcher selbst einen Ausritt ins Kiesbett
standhält.

                            Auf der Rennstrecke ist alles möglich

So bleibt neben dem sportiv verliehenem Charakter,
die Oberfläche der Schwinge dauernd von Kratzern
und Steinschlägen verschont.

                   Carbon-Schwingenschutz im Rennstreckeneinsatz

     German-Speedweek Rennfahrer Simon Lohmann - MCT Lohmann -

Für eine einfache und dennoch beständige Montage an
der Schwinge, wird handelsübliches, hitzebeständiges
Silikon verwendet. Mithilfe der hohen Klebekraft, wird
eine sichere Befestigung der Carbonschützer realisiert.
Im Motorradsektor wird das ultraleichte Carbon in
vielen weiteren Bereichen eingesetzt.

                                      1 A Passgenauigkeit

   - Carbon-Instrumentenhalter 215g - Serien-Instrumentenhalter 667g -

Ein gewichtiger Grund ist sicherlich die bereits genannte
optische Anziehungskraft, welche von diesem einzigar-
tigen Werkstoff hervorgeht.


   Der Carbon-Instrumentenhalter bringt ein Gewichtsvorteil von ca. 450g

Der Einsatz als Instrumentenhalter liefert neben der
optischen und authentischen Exklusivität dieses
Carbonwerkstoffes, ebenso enorme Gewichtsvorteile.


Carbon-Instrumentenhalter in Racing-Ausführung (ohne Spiegelaufnahme)

Bei der Montage des Carbon-Instrumentenhalters wird
lediglich der originale Instrumentenhalter aus Metall,
gegen die Carbonausführung getauscht. Folgende Renn-
verkleidungsteile sind sowohl aus GFK, als auch aus
Carbon erhältlich:

- Tankhaube
- Kotflügel vorn
- Kotflügel hinten inkl. Kettenschutz
- Kotflügel hinten
- Kettenschutz
- Instrumentenhalter
- Instrumentenhalter & Lufteinlass R6
- Rahmenschutz
- Motordeckel Kupplung / Lima / pick up
- Motordeckel Kupplung / Lima
- Schwingenschutz
- Auspuffhalter

Das umfangreiche Programm runden Motorradverklei-
dungsscheiben ab, welche für die verschiedensten Motor-
radtypen verfügbar sind.

Preise sind bei den jeweiligen Anbietern zu erfragen,
da diese in den Ländern abweichen !

Bezug über:

Fritze Tuning
Großschörgern 11
A-4770 Andorf
ÖSTERREICH - AUSTRIA
Email: office@fritze-tuning.com

Tel.: 00437766280713
Fax   00437766280712
Mobil 0043 6641444098

Adi Moto
Eschner Rütte 34
Li-9488 Schellenberg
LICHTENSTEIN
Email: info@adimoto.li

Tel.: 00423-3738258
Fax   00423-3738259

Peko Racing Service
Wiesenstr. 26
CH-9555 Tobel
SCHWEIZ
Tel.: 0041-719172047
Fax   0041-719172045
 

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