Audi TT mit 6-stufiger tiptronic
Sportlicher Schaltkomfort mit neuem
Tiptronic Automatikgetriebe


Ab sofort sind die beiden Audi-Sportwagen TT Coupé und TT
Roadster 1.8 T mit 132 kW / 180 PS in der Frontantriebs-Version
mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe bestellbar.

Dank der 6 Fahrstufen zeichnet sich das besonders kompakt
bauende  und leichte Aggregat durch eine große Gesamtübersetzung
aus und  kann gleichzeitig hohe Drehmomente übertragen. Dadurch
verbinden sich dynamische Fahrleistungen und hoher Komfort zu einem
beeindruckenden Fahrerlebnis. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in
8,4 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit von 226 Stundenkilometern
sprechen für sich. Der Verbrauch (insgesamt nach 1999/100 EG) beträgt
9,1 Liter auf 100 Kilometer.

Wie bei Audi üblich, lassen sich die Fahrstufen mit der tiptronic auch sportlich
manuell wechseln. Dank der serienmäßig im Sportlederlenkrad integrierten
Schaltfunktion ist dies auch möglich, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen.

Das Dynamische Schaltprogramm DSP analysiert laufend die Fahrweise
und passt die Schaltpunkte kontinuierlich an. Zusätzlich bietet das
serienmäßige Sportprogramm in der Wählhebelposition S noch höhere
Dynamik durch spätere Schaltpunkte.

Mit dem neu entwickelten 6-Stufen-Automat wird der vielfach
ausgezeichnete Audi TT nun auch den hohen Ansprüchen sportlich
ambitionierter Fahrer gerecht, die auf den Komfort einer Automatik
nicht verzichten möchten.


TT Modelljahrgang 2003: FIS serienmässig

Weitere Neuigkeiten gibt es auch für die übrigen Mitglieder der
TT-Modellreihe zu vermelden:

Zum Modelljahreswechsel im September 2002 erhalten alle Audi TT das
Fahrerinformationssystem serienmäßig. Ein neues Räderprogramm,
zusätzliche frische Außen- und Innenausstattungsfarben sowie der neu
gestaltete Kühlergrill mit drei markanten Querstreben sind weitere
Erkennungszeichen des Modelljahrgangs 2003. Auch ein BOSE-Soundsystem
mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation ist neu im Ausstattungsangebot.
 

zurück
netMagazine.de